Wichtige Infos zum Antikapitalistischen Finger am 21.6.

Update 18.06.

Freitag, 21.06. – 11 Uhr – Kennedypark Aachen

Freitag ist es soweit. Tausende Menschen werden in Aachen im Rahmen des internationalen Streiks der Bewegung Fridays For Future auf die Straße gehen.
An verschiedenen Orten im Stadtgebiet werden zeitgleich Demonstrationen starten, die sich auf dem Weg zum Abschluss am Tivoli-Stadion vereinen werden.
Aus verschiedenen Gründen (hier lest ihr unseren Aufruf) rufen wir zur Beteiligung am Antikapitalistischen Finger auf!

Wir haben hier die wichtigsten Infos für euch zusammengefasst:

Wir treffen uns um 11 Uhr am Kennedypark im Aachener Ostviertel, wo wir mit der Auftaktkundgebung beginnen werden, bevor wir uns auf den Weg durch die Stadt machen!
Bitte lasst euch nicht von anderslautenden Informationen in Zeitungen und Polizei-Meldungen verwirren; der Startpunkt ist der Kennedypark, dort starten wir und werden uns später in der Innenstadt mit den anderen Fingern vereinen.
Der Kennedypark liegt wenige Minuten Fußweg vom Bahnhof Rothe Erde entfernt. Eine Übersichts-Karte mit den wichtigsten Punkten in der Innenstadt werden wir zeitnah veröffentlichen.

Für die Demo haben wir von der Polizei keine besonderen Auflagen erhalten.
Für Anreisende gibt es die Möglichkeit Gepäck beim Startpunkt abzugeben, wir werden uns um eine sichere Aufbewahrung kümmern. Falls ihr Schlafplätze benötigt meldet euch bitte per Mail bei uns.

Während der Demo wird der Ermittlungsausschuss (EA) Aachen erreichbar sein. Dort könnt Ihr euch melden, falls es zu Festnahmen durch die Polizei kommt. Was ein Ermittlungsausschuss macht, könnt Ihr hier lesen. Die EA-Nummer ist 017665411488. Bitte dort nur anrufen wenn Ihr Festnahmen beobachtet oder selbst betroffen seid. Dies ist KEIN INFO-TELEFON!

Aktuelle Infos gibt es über unseren twitter-account, den ihr hier findet. Wir empfehlen euch, dort ab und zu mal einen Blick drauf zu werfen. Dort wird es dann auch Infos direkt von der Demo geben. Die relevantesten hashtags sind #ac2106 für die gesamte Großdemo, sowie #antikap2106 und #anticap2106 für den Antikapitalistischen Finger.

Das Autonome Zentrum (Hackländerstr. 5, direkt am Hauptbahnhof) wird während des gesamten Wochenendes erweiterte Öffnungszeiten anbieten, für alle die bei Durch-, An- oder Abreise mal eine Verschnaufpause auf der Couch, kalte Drinks oder eine warme Mahlzeit brauchen. Ausserdem gibt es natürlich die Möglichkeit sich mit aktuellen Infos zu FFF und Ende Gelände einzudecken.

Die Öffnungszeiten sind:
Mittwoch: 18.30 Uhr – ca 0 Uhr
Donnerstag: 14 Uhr – 0 Uhr
Freitag: 11 Uhr – 5 Uhr
Samstag: 7.30 Uhr – 2 Uhr
Sonntag: 10 Uhr – 0 Uhr
Bitte beachtet, dass Freitag (ab 23 Uhr) und Samstag (ab 20 Uhr) zudem regulärer Party- bzw. Konzert-Betrieb im AZ ist, sodass es im AZ etwas lauter wird. Als Anlaufstelle und Info-Point wird das AZ allerdings unabhängig davon zur Verfügung stehen.

Behaltet unsere Seite und twitter im Auge für etwaige weitere Updates und Ankündigungen!

This entry was posted in General. Bookmark the permalink.